Wer noch an weiße Ostern glaubt
Iiiich natürlich. Da sollte man mich aber nicht zu ernst nehmen, könnte nämlich auch nur reiner Berufsoptimismus sein.
Mehr Beachtung in dem Glauben an einen doch noch eintreffenden Winter sollte man aber der Tierwelt schenken. Die ist unbeeinflusst von Erfolgszwängen, denkt nicht in Zahlen, Umsätzen, Betriebserfolgen, Beförderungsleistungen, Nächtigungen und dem anderen neumodernen Zeug’s. Hier hat der Instinkt die reine Oberhand.
Unsere Tierwelt hat den Winter noch nicht aufgegeben. Das Hermelin ist immer noch in der schneeweißen Winterfärbung. Auch die Rehe stehen noch an den Fütterungen. Und die Vögel machen sich immer noch an den Futterhäuschen breit. Sicher nicht nur aus reiner Bequemlichkeit.
Besonders beeindruckend ist von diesen Wintervögeln der Gimpel. Während das Weibchen einen stinknormalen braunen Bauch hat, ist das Männchen auch hier mit seinem beeindruckenden roten Bäuchlein wesentlich schöner – diese „Schönheitsregel“, in der das Männchen optisch bevorzugt ist, scheint sich in der Tier- und auch Menschenwelt ziemlich nahtlos durchzuziehen 😉 . Die Gimpel glauben also auch noch an eine Winterrückkehr. Auch die anderen Singvögelchen und als besonderer Fütterungsgast der „Kleiber“ – das ist so was ähnliches wie ein kleiner Specht.
Also, die Tierwelt glaubt noch fest an einen Wintereinbruch. Die Meteorologie jetzt auch – die nächsten 4 Tage (bis Freitag) sind immer wieder Schneefälle bis ins Tal prognostiziert. Weiße Ostern und wieder weißere Pisten sind sehr wahrscheinlich.
Zu den Wetterprognosen für Salzburg – hier klicken
Zu den besonderen Osterskilaufangeboten im Großarltal – hier klicken
Zu den „heißen Preisen“ in der letzten Winterwoche von 23. 4. bis 1. 5. 2011 – hier klicken
3 Antworten auf Wer noch an weiße Ostern glaubt