Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Sir Albert und die Ladys

Die heurige Ladyskiwoche Großarltal war eigentlich eine Sensation – die Beste von allen mein ich. Erstklassig gebucht, jeder gut drauf, 3.000 Glücksmomente beim Konzert mit Andrea Berg, ein Gondeldinner mit Bewirtung in einzigartiger Umgebung durch Hermann und Tina vom Nesslerhof … Irgendwie alles gelungen einfach.

Aber auch schöne Tage gehen einem Ende zu. Das hat auch sein Gutes. Mit fortschreitender Andauer der Ladyskiwoche hat sich nämlich mein Skiequipment zunehmend verflüchtigt. Also so gesehen gut, dass heute der letzte Tage ist, bevor ich nur mehr in Unterhose dastehe. Wär ein ziemlich armseliger Anblick. Heute abend bei „Machtig-Trachtig – die Party in Dirndl und Lederhosen“ aber zumindest sicher mit Lederhose.

Unsere Bergbahnmitarbeiter haben alles getan, damit sich die Damen (und alle anderen Gäste natürlich auch), besonders wohlfühlen. Sie haben sich auch entsprechend vorbereitet, noch schnell die Nasenhaare geschnitten etwa. Siehe das erste Foto unten, das unsere im Grunde feschen Männer noch unvorbereitet abbildet.

Als absoluter Frauenversteher haben wir unseren Mitarbeiter Albert abgestellt. Eigens für die Damen. Er ist von Haus aus ein sehr sympathischer, freundlicher, hilfsbereiter Typ. Ein absoluter Sir einfach. Und er hat Humor. Also gerade die richtigen Eigenschaften, die in so einer Woche besonders gefragt sind.

So war Albert fast immer da anzutreffen wo quasi gerade am meisten Not an der Frau war. Hilfestellung rundherum, etwa beim Einsteigen an der Panoramabahn. Die Ski abnehmen, in die Köcher verstauen, ein paar nette Worte und wenn es unbedingt sein musste wurde durch die Station noch ein paar Meter mitgefahren. Auch das junge Paar bekam noch den wichtigen Sicherheitshinweis „Hier eine Gondel für Sie alleine, bitte aber nicht zu viel schaukeln“, mit auf den Weg. Und wenn eine der Ladys doch wider erwarten in die Knie geht, vermutlich aufgrund des bewegungsintensiven Lady-Guidings Dienstag nachmittag,  dann wird sie in der Prärie noch persönlich von Klemens und Albert mit dem Skidoo abgeholt. Albert freut es, wenn unsere Gäste glücklich sind (mich auch). Viele der Damen haben sich mit einem „Neidl“ (Großarltaler Ausdruck, den ich mit Wangenreiber umschreiben würde) bei Sir Albert bedankt. Er hatte absolut nichts dagegen. Ein gerechter Lohn für die gute Sache meint er.

Sir Albert hat unsere Ladyskiwoche um einiges verschönert,  meinen Sie nicht auch?

8 Antworten auf Sir Albert und die Ladys

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv