Frau Holle liest Blog
Wer hätte geahnt, dass es schon so früh so viel schneit, dass irgendwelche Schneesorgen für den Rest der Wintersaison sicher kein Thema mehr sein werden? Wer hätte gedacht, dass wir im Tal mehr als 1 Meter und am Berg annähernd 2 Meter Neuschnee bekommen? Wir! Also richtigerweise eigentlich unsere heimischen Wetter- und Naturbeobachter. Bereits im Blogbeitrag vom 5. November 2011 (für diesen Beitrag hier klicken) wurde im Kern das vorhergesagt was jetzt eingetreten ist. Auch der Zeitpunkt trifft annähernd zu, abgesehen vom Vorhersagedatum für den Wintereinbruch mit 19. November 2011 (es war dann doch der 8. Dezember 2011). Aber das sollten wir großzügigerweise ignorieren. Ansonsten ist unsere Winterprophezeiung voll eingetroffen, Frau Holle liest Blog?
Sie hat im Drüberstreuen auch ihre irdische Konkurrenz gnadenlos vernichtet. Unsere Schneeerzeuger sind teils bis zur Unkenntlichkeit eingeschneit. Die rühren sich heuer sicher nicht mehr. Ist auch nicht notwendig bei dieser Naturschneeauflage.
Auch unsere Mitarbeiter vom Pistendienst sind nun wieder voll gefordert. Die Sicherheitseinrichtungen wie Matten, Netze usw. sind eingeschnieben und müssen angehoben werden. Bis zum Bauch versinken sie während der Arbeit im Schnee. Außerdem muss das Skigebiet lawinensicher gehalten werden, das war die Herausforderung für unsere Lawinenbändiger, die Sprengmeister aus Betriebsleitung und Pistendienst. Jeder Tag mit neuem Schnee und voller neuer Aufgaben.
Jetzt kommt es aber zur Krönung. Lupenreine Sonnentage stehen bevor mit Winterstimmung pur und Pistenverhältnissen die man sich nur wünschen kann. Eindeutig – der Berg ruft!
Eine Antwort auf Frau Holle liest Blog