Der Winter duelliert sich schon wieder
Wir duellieren uns jetzt nicht mit dem Almsommer, immerhin machen trotz derzeit etwas unwirtlicher Bedingungen noch 7 bewirtschaftete Almen der Bezeichnung „Tal der Almen“ alle Ehre (siehe Almenliste). Aber es ist Zeit sich auch hier in diesem Forum wieder vermehrt dem Winter zu widmen. Schließlich ist es ja bei der Bergstation unserer Panoramabahn Großarltal momentan schon schneeweiß und eventuell in 2 bis 3 Tagen auch im Tal. Zudem sieht es ganz danach aus, dass wir unsere Beschneiung im Mittelbereich durch angesagte Kälte bereits in dieser Woche anwerfen können.
Natürlich haben wir mit dem Schnee momentan auch leichte Probleme im Bergstationsbereich. Die Baustellen sind zwar vor dem Abschluss, aber doch halt nicht restlos fertig. Diese Baustellen die bei unseren Gästen so viel Interesse geweckt haben, wie wir aus Einträgen in Gästebüchern und vielen Mails feststellen mussten (is eh positiv). Diese Baustellen die auch für alles Mögliche herhalten mussten. Etwa für den Überschallknall den unsere Abfangjäger („Eurofighter“ – weil sie so teuer waren) bei einer Übung in 14.000 m Höhe mehrfach verursacht haben und dadurch das Tal erzittern ließen („der Lift hat schon wieder gesprengt“) – wir waren’s nicht, echt nicht! Oder auch für die eine oder andere negative Reaktion beim „Seilbahnwandern“ aufgrund der Schmutzentwicklung durch die Großbaustelle im Bergstationsbereich. Doch wo gehobelt wird fallen Späne, tut uns leid.
Ja, und das ist an unserem Skiberg jetzt anders, besser, schöner …
- Beschneiung – mehr Schlagkraft sowie zusätzliche Schneiflächen im Bereich der Abfahrten unterm Kreuzkogel.
- Die Abfahrten dort (Familienabfahrt Nr.3 sowie die Sennleitnabfahrt Nr.8) sind ebenfalls breiter und freier.
- Von der Bergstation Panoramabahn Großarltal führt jetzt ein großzügiger Skiweg zur Panoramastube. Ein neuralgischer Pistenabschnitt konnte damit entschärft werden.
- Der Übungslift Kreuzhöhe an der Bergstation Panoramabahn wurde durch einen neuen und längeren Tellerlift ersetzt.
- Smartphonebesitzern bieten wir topaktuelle Vor-Ort-Infos an. Dazu schnitze ich aber einmal eine eigene Geschichte.
So weit die ersten News vom Winter. Und vergessen Sie nicht die Saisonkarte rechtzeitig zu erwerben, für Kinder und Jugendliche haben wir heuer sensationelle Tarife (hier klicken).
7 Antworten auf Der Winter duelliert sich schon wieder