Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Wir hatten einen Plan

Eigentlich sollte das Skigebiet jetzt aus der Luft so ausschauen wie im einleitenden Film. So winterlich ist gemeint. Ist aber nicht ganz so.

Unsere mathematische Gleichung für die Errechnung des Saisoneröffnungstermins hatte zwei große Unbekannte. Sie erinnern sich an die Schule: x + y + z = ? Die Variable x ist „Es ist Zeit“, y = „Es ist winterlich“ und z = „Es ist saukalt“. Also:

„Es ist Zeit(x)“ + „Es ist winterlich(y)“ + „Es ist saukalt(z)“ = Saisoneröffnung am 28. 11. 2009.

Von den Variablen y und z muss nur eine eintreten, damit die Gleichung ein positives Ergebnis bringt. Beide sind nicht zugetroffen, daher ist leider noch nix mit Saisoneröffnung. Jetzt wissen Sie auch mit welch einfacher mathematischer Formel wir unseren Wintersaisoneröffnungstermin berechnen.

Aber im Ernst: auch unter Einbeziehung der Wettervorhersage ist es uns nicht möglich, den für 28. und 29. November geplanten Wochenendskibetrieb zu starten. Nächster Saisoneröffnungstermin ist Freitag, der 4. Dezember 2009. Und sollte uns das Wetter noch in dieser Woche wider Erwarten doch ausreichend Schnee bescheren können wir ja noch einmal kräftig zurückrudern.

Link zur Liste der geöffneten Skigebiete in Ski amadé

Eine Antwort auf Wir hatten einen Plan

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv